Fundgrube

Möglichkeit der Eigentumsübertragung - Aktie

Aktien: Die Aktie ist ein Anteils- oder Teilhaberpapier, welches ein Mitgliedschaftsrecht des Aktionärs an einer Aktiengesellschaft in einer Aktienurkunde verbrieft. Der Aktienbesitzer wird Teilhaber am Aktienkapital und angesichts dessen Mitinhaber des Gesellschaftskapitals.

Die folgenden Passagen behandeln die Aktien deutscher Firmen. Die Rechte, über welche Sie als Aktienbesitzer einer fremdstaatlichen Aktiengesellschaft verfügen, determinieren sich nach der Rechtsordnung des jeweiligen Staates.

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Abschöpfungspreisstrategie und Preismodifizierung

Im Zusammenhang der Konzeption von Preismodifizierungen bzw. Erwiderung auf Preiskampagnen der Konkurrenten ist es für die Organisation wesentlich, abgesehen von der langfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) vor allem obendrein seine temporäre Preisuntergrenze zu kennen.

Im Rahmen der Verfolgung dezidierter Ziele mag es für eine kurze Zeit zweckmäßig sein, sich mit der Deckung der veränderbaren Kosten zufrieden zu geben.

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Nachfrageausgerichtete Preisbildung und Preisstrategie

Im Rahmen der Konzeption von Preiskorrekturen bzw. Erwiderung auf Preismaßnahmen der Marktbegleiter ist es für die Organisation unentbehrlich, neben der langfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) namentlich gleichfalls seine zeitnahe Preisuntergrenze zu kennen.

Im Zusammenhang der Verfolgung determinierter Ziele kann es für eine kurze Zeit brauchbar sein, sich mit der Deckung der veränderbaren Kosten zu begnügen.

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Strukturebene - Leitgedanke des Fabrikat - Managements

Das Produkt-Management zählt in diesen Tagen zu den vornehmlich diskutierten Organisationen innert der Marketingstruktur. In der Industrie stellt sich dabei keineswegs mehr so ausgesprochen die Problematik, ob, sondern inwieweit das Produkt-Management in den einzelnen Unternehmungen zu praktizieren ist.

Die Lösung hierauf wird im Mittelpunkt der folgenden Verständlichmachungen stehen. Die ersten Ursprünge des Produkt-Managements gehen bis auf das Anno 1928 zurück.

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Längsschnittregler - Der Produkt - Manager

Die Substanz der Linien-Organisation besteht darin, dass eine nachrangige Stelle jeweilig einzig von einer übergeordneten Arbeitsstelle (Funktionsweise der Unität der Auftragsaushändigung) Arbeitsauftragen erhält.

Für die Aufgabendurchführung des Produkt-Managers erweisen sich diese Regelb des Einliniensystems als Handicap, da sie zu der Rolle des Produkt-Managers als "Längsschnittsregler" in Kontradiktion stehen.

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Kommerzielle Markenpolitik - Die Marke

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein wesentliches Kommunikationsagens zwischen dem Fabrikanten und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Gedächtnis des Abnehmers speichern soll.

Die Marke dient zur Identifizierung eines Erzeugnises und soll eine offensichtliche Unterscheidung gegenüber Konkurrenzfabrikaten zulassen.

Die Marke (brand) besteht aus den beiden Einheiten Markenname (brand name) und Markenzeichen (brand mark).

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Vertriebspotenziale - Performanzgerechte Absatzquoten

Die für die Determination von performanzgerechten Absatzquoten je Reisenden unverzichtbare Determinierung der lokalen Vertriebspotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich mit Hilfe von Verkaufskennziffern geschehen, denen entweder Kaufkraft- oder Umsatzvolumenindikatoren zugrundegelegt werden.

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Jeder braucht Wertschätzung. Wenn Sie also jemanden wertschätzen, behalten Sie es nicht für sich.

Mary Kay Ash

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