Fundgrube
Saleswirtschaftliche Sicht-Produktbegriff
- Details
- Parent Category: Persönliches Wachstum
- Category: Fundgrube
- Hits: 381
Essenz des Produktbegriffs
Aus saleswirtschaftlicher Sicht ist jedoch bei einem Produkt keinesfalls so sehr der technische Blickwinkel bedeutend, statt dessen vielmehr die mit dem Produkt erdenkliche Nutzenstiftung für den Käufer.
Der Verbraucher bzw. Verwender verbindet mit einem Produkt bestimmte Sinnhaftigkeitsvorstellungen und Nutzenannahmen.
Verhaltenskunde-Entwicklung
- Details
- Parent Category: Persönliches Wachstum
- Category: Fundgrube
- Hits: 381
Die Entwicklungspsychologie wendet unterschiedliche Prozeduren an, um zu ihren Wissenschaftsergebnissen zu kommen. Elementar ist derbei, dass unter Einsatz von geeigneter Anwendung größtmögliche Unvoreingenommenheit erzielt wird.
Eine wesentliche Routine ist die Verhaltensbeobachtung in der ungekünstelten Konstellation; verwendbare Resultate ergeben sich hierbei indes lediglich, wenn die zu erfassenden Verhaltensweisen bewusst und mit System wahrgenommen, wennmöglich außerdem protokolliert werden.
Strukturebene - Leitgedanke des Fabrikat - Managements
- Details
- Parent Category: Persönliches Wachstum
- Category: Fundgrube
- Hits: 381
Das Produkt-Management zählt in diesen Tagen zu den vornehmlich diskutierten Organisationen innert der Marketingstruktur. In der Industrie stellt sich dabei keineswegs mehr so ausgesprochen die Problematik, ob, sondern inwieweit das Produkt-Management in den einzelnen Unternehmungen zu praktizieren ist.
Die Lösung hierauf wird im Mittelpunkt der folgenden Verständlichmachungen stehen. Die ersten Ursprünge des Produkt-Managements gehen bis auf das Anno 1928 zurück.
Read more: Strukturebene - Leitgedanke des Fabrikat - Managements
Aktie-Shareholder ist Mitbesitzer
- Details
- Parent Category: Persönliches Wachstum
- Category: Fundgrube
- Hits: 381
Aktien: Die Aktie ist ein Proportions- oder Mitbesitzerpapier, welches ein Mitgliedschaftsrecht des Aktienbesitzers an einer Aktiengesellschaft in einer Aktienurkunde verbrieft. Der Anteilseigner wird Mitbesitzer am Aktienkapital und hierbei Mitinhaber des Gesellschaftseigentums.
Die folgenden Abschnitte behandeln die Aktien deutscher Einrichtungen.
Selbstständige Warenpersönlichkeit - Die Monomarken
- Details
- Parent Category: Persönliches Wachstum
- Category: Fundgrube
- Hits: 381
Monomarken
Die Monomarke wird mit einem individuellen Marketingprogramm zu einer selbstständigen Warenpersönlichkeit aufgebaut.
Sortimentsmarke
Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein singulärer, alle Artikel der Organisation umfassender 'Familienname' ausgewählt.
Read more: Selbstständige Warenpersönlichkeit - Die Monomarken
Herangehensweise von Absatzschätzungen
- Details
- Parent Category: Persönliches Wachstum
- Category: Fundgrube
- Hits: 381
Intuitive Prozeduren
Bei diesen Herangehensweisen geht es um persönliche Absatzschätzungen von bestimmten Menschen, die im Zuge ihrer Erfahrungen dafür prädestiniert zu sein erscheinen.
Als Vorhersagelieferanten im Salesbereich können auftreten:
Außendienstmitarbeiter (Verkaufsleiter und Reisende)
Währungsregulierungen - Inflationsrisiko
- Details
- Parent Category: Persönliches Wachstum
- Category: Fundgrube
- Hits: 381
Das Inflationsrisiko beschreibt die Bedrohung, dass der Anleger auf Grund einer Geldentwertung einen Vermögensschaden erleidet. Dem Risiko unterliegt zum einen der Realwert des vorhandenen Eigentums, zum anderen der effektive Ertrag, der mit dem Besitz umgesetzt werden soll.
Effektivertrag als Orientierungsgröße
Rahmenbedingung ist: Eine Inflationsrate von bspw. vier bis fünf Prozent annual würde in allein sechs Jahren zu einem Geldwertverlust von rund 25 V. H., in zwölf Jahren zu einer Halbierung der Kaufkraft des Geldbesitzs führen.