Persönliches Wachstum

Bewertung der Größe-Außendienststab

Im Rahmen der Bewertung der Größe des Außendienststabes sind zusätzlich zu der Anzahl der eventuellen Kunden und deren notwendigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage je Jahr heranzuziehen.

Die Einteilung der Vertriebsgebiete erfolgt gewöhnlich über die Menge der Besuchseinheiten.

Read more: Bewertung der Größe-Außendienststab

Verwaltung des Abnehmerkreises - Magnitude

Im Zuge der Auswertung der Magnitude des Außendienststabes sind benachbart der Anzahl der etwaigen Abnehmer und deren nötigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage pro Anno heranzuziehen.

Die Kategorisierung der Verkaufsregionen erfolgt typischerweise über die Zahl der Besuchseinheiten.

Read more: Verwaltung des Abnehmerkreises - Magnitude

Methoden beim Lernen und Denken-Systeme

Kognition von Systemen

Eine Erscheinung, ein Etwas, ist nicht von sich aus ein System, sondern das, welches wir als System signifizieren, und das, was wir als Teil mustern, hängt von unserer Wahrnehmung ab.

Gemäß der Wahrnehmung, die zufolge Erfahrungen, Interessen, Probleme mitbestimmt wird, stellen sich für unterschiedliche Menschen Systeme ungleich dar.

Read more: Methoden beim Lernen und Denken-Systeme

Selbstständige Warenpersönlichkeit - Die Monomarken

Monomarken
Die Monomarke wird mit einem individuellen Marketingprogramm zu einer selbstständigen Warenpersönlichkeit aufgebaut.

Sortimentsmarke

Bei der Sortimentsmarkenstrategie wird ein singulärer, alle Artikel der Organisation umfassender 'Familienname' ausgewählt.

Read more: Selbstständige Warenpersönlichkeit - Die Monomarken

What is marketing with content?

For give-and-take: The longtime interruptive ideal of marketing doesn’t    manage. Customers are switching away. They no more perceive direct messages. As an alternative, they call for meaning in the brands they acquire and the marketing that gets through to them.

Perchance, a brand-new generation of marketing strategies is coming – as a forward motion following direct marketing and permission marketing.

Read more: What is marketing with content?

Fonds und Fondsobjekte

"Fonds" sind rundum verallgemeinernd gesprochen Vermögen zur gemeinschaftlichen Anlage.

Legal und kommerziell mögen solche Fonds sehr ungleich gestaltet sein. So mögen sich bspw. Investoren zu Personengesellschaften, beispielsweise einer Kommanditgesellschaft, vereinen, um gemeinschaftlich mit eigenen Mitteln und/oder mit Kreditmitteln determinierte Objekte zu erstehen bzw. zu gestalten.

Read more: Fonds und Fondsobjekte

Hersteller und Fabrikats-Neueinführungen

Weswegen entwerfen die Unternehmungen immer wieder neue Artikel, sei es als Marktnovum oder als Betriebssneuheit und das in unentwegt schnellerem Rhythmus. Grundsätzlich lassen sich dazu folgende Gründe anführen:

•    Der rasche Fortgang in Forschung und Technologie bringt neue Erschaffungen respektive massive technische Vervollkommnungen.

Read more: Hersteller und Fabrikats-Neueinführungen

Subcategories

  • Persönliches Wachstum

    Persönliches WachstumDie Persönlichkeit eines Individuums setzt sich aus seinen Eigenarten und charakterlichen Eigenschaften zusammen. Frühere Theorien von der Persönlichkeit betrachteten das sog. Temperament oder den Charakter eines Menschen an sich. Sowohl die Psychologie als auch die Philosophie sehen die Entwicklung der Persönlichkeit als Erkenntnisobjekt in ihrer wissenschaflichen Erforschung. Herausragende Vertreter der philosophischen Fakultät sind: John Locke, Fridrich Schiller und Wilhelm von Humboldt, solche aus der psychologischen Fakultät sind: Gordon Allport, Hans Eysenck, Hans Thomae, Sigmund Freud, C. G. Jung und Burrhus Frederic Skinner, nur um einige zu nennen.

    Gängige Konzepte der Persönlichkeitstheorie basieren zumeist auf die Fähigkeiten des Individuums zur Entwicklung, zum persönlichen Wachstum. Solche wirken hinein in die wissenschaftliche Psychologie, als auch Forschungsergebnisse von dort über die Medien (jüngst natürlich in hohem Maße durch das Internet) auf die Alltagspsychologie wirken. So sind im betrieblichen Management, Selbst-Management, in der Schule oder in Pflege- und Seniorenheimen verschiedene Konzepte zum persönlichen Wachstum vorzufinden.

    Dieser Bereich an Fachartikeln beschäftigt sich mit diesen Thematiken, insbesondere auch mit der Personenwahrnehmung (Eigen- und Fremdwahrnehmung), mit Sympathie und Antipathie, sozialpsychologischen Ansätzen und soll unterstützend einer Orientierung des Einzelnen in seiner eigenen Erlebniswelt dienen. Über diese Teilbereiche finden Sie Ansätze für persönliches Wachstum und Entwicklung, die Sie sowohl im privat/persönlichen Bereich als auch in der Interaktion mit Menschen in Ihrer Arbeitsumgebung positiv ausbauen können.

    Hinweis: bitte verwenden Sie auf Ihrem Weg des informellen Lernens die 'Suchfunktion' und die Rubrik 'Ähnliche Beiträge'.

    Article Count:
    167
  • Fundgrube
    Article Count:
    324

Gute Geschäftsinhaber schaffen eine Vision, artikulieren die Vision, bekenn sich leidenschaftlich zur Vision, und treiben sie unaufhörlich bis zur Vollendung.

Jack Welch

You are here: Home Persönliches Wachstum Persönliches Wachstum