Moderne Beziehungen

Menschliches Verhalten beim Denken und Lernen

Stimuli entstehen im Spannungsfeld von Wünschen. Sie lenken menschliches Verhalten auf einen bezweckten Soll-Zustand hin. Es gibt selbstbestimmte und heteronome Motivierung.

Read more: Menschliches Verhalten beim Denken und Lernen

Individuum-Erwachsenenalter

Die Erforschung des Erwachsenenalters als ein Lebensalter, in dem sich das Individuum mit festgelegten Existenzthemen auseinanderzusetzen hat, erscheint als sinnvolle Betrachtungsweise.

Read more: Individuum-Erwachsenenalter

Schulfähigkeit und Schuleintritt

Der Schuleintritt ist für Kinder meist ein gewichtiger erlebensmässiger Einschnitt. Die Lehranstalt ihrerseits hat eine wesentliche Wirkung auf die übrige Persönlichkeits entfaltung des Kindes:

Faszination am Lernen, Leistungsinteresse und Selbstsicherheit hängen essenziell davon ab, ob die ersten Schuljahre größtenteils positive Erfahrungen bewirkt haben.

Read more: Schulfähigkeit und Schuleintritt

Lernerfolg-Realisieren neuer Denkstrukturen

In der Differentiation der Anleitung entdecken heutige Lehrer eine Opportunität, jegliche Schüler ihren Dispositionen zufolge zu fördern.

Adäquates Untermauern zufolge des Pädagogen

Read more: Lernerfolg-Realisieren neuer Denkstrukturen

Intellektuelle Reifung von Kindern

Zunächst die psychomotorische Leistungsprogression im Schulalter gewähren das Schreiben. Grundvoraussetzungen dazu sind eine ausreichende Feinmotorik, die Fähigkeit zur Perzeption von Struktur- und Raumzuordnungen und eine gewisse Einsicht der Arbeitshaltung,

Read more: Intellektuelle Reifung von Kindern

Der Verstand ist wie ein Fallschirm; er funktioniert nur, wenn er offen ist.

Thomas Dewar

You are here: Home Moderne Beziehungen