Fundgrube

Kaufkraft- und Umschlagsindikatoren - Verkaufspotentiale

Die für die Determination von performanzfairadäquatenen Vertriebsquoten pro Reisenden unentbehrliche Definition der lokalen Verkaufspotentiale sollte im Konsumgüterteilbereich mit Hilfe von Verkaufskennziffern geschehen, denen entweder Kaufkraft- oder Umschlagsindikatoren zugrundegelegt werden.

Im Investitionsgütersektor bietet sich die Zahl der Betriebe oder der Mitarbeiter in den Branchen als Basis für Vertriebsindikatoren an.

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Verkaufspolitische Auswirkungen und die Durchdringungspreisstrategie

Im Unterschied zur Strategie des "Absahnens" (Exploitation) zielt die Durchdringungspreisstrategie darauf ab, mit einem tendenziell niedrigen Entgelt so geschwind wie schaffbar ein hohes Verkaufsvolumen zu erreichen.

Der Erfolg der entsprechenden Einführungspreisstrategie hängt aber davon ab, ob charakteristische Voraussetzungen vorliegend sind wie etwa entsprechende Preiselastizität der Nachfrage, auskömmlich großes Marktsegment, keine zu frühen Mitbewerbsaktivitäten usw.

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Technische/Kommerzielle Kriterien - Investitionsentscheidung

Die mit den konfektionierenden Anliegen der Investitionsentscheidung beauftragten Stabstellen (technische und kommerzielle) haben die Informationen und Ergebnisse zusammenzustellen und anhand folgender Kriterien zu prüfen/befinden:

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Merkzeichen für Fabrikate

Der persönliche Benefit als eine schaffbares Element des Zusatznutzens beinhaltet sämtliche Erwartungen und Erwägungen, die das spezielle, subjektive Verhältnis des Käufers zu dem Fabrikat tangieren.

Während z. B. bei einem Personenkraftwagen der Grundnutzen im ' schnellen Fortbewegungsmittel' gesehen werden mag, existiert der persönliche Nutzeffekt evtl. in der 'Freude am Fahren' oder in einer prägnanten Sicherheitsausrichtung.

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Aktienprägungen-Nominalwertaktie und Stückwertaktie

In Deutschland gibt es die Nominalwertaktie und die Stückaktie. Eine deutsche Aktiengesellschaft kann nicht beide Aktien prägungen, statt dessen entweder einzig Nennwertaktien oder bloß Stückaktien ausstellen.

Nominalwertaktien

Der Nennwert der Aktie ist eine rechnerische Größe, welche die Höhe des Anteils am Grundkapital der Aktiengesellschaft darstellt.

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Besonderer Markenname - Brand

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Produkt stellt ein essentielles Kommunikationsmedium zwischen dem Hersteller und dem Konsumenten bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie eine Konstante, die sich in das Andenken des Abnehmers einprägen soll.

Die Marke dient zur Identifizierung eines Produktes und soll eine spürbare Differentiation gegenüber Konkurrenzfabrikaten ermöglichen.

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Win-Win-situation

Win-Win (Gewinner-Gewinner) besagt, beide Seiten, in diesem Sachverhalt die Gesprächspartner, gewinnen. Eine Austauschsführung, die eine Win-Win-situation ermöglicht, ist überwiegend eine Sache, der sich ein Manager stellen sollte.

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Um erfolgreich zu sein ... braucht man etwas, woran man sich halten kann; etwas, was einen motivieren kann; etwas, was einen begeistert.

Tony Dorsett

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