Feuchtigkeitsmangel oder Fältchen-Vitamin E

Vitamin E ist ein lebenswichtiger Vitalstoff (Antioxidantium), der Freie Radikale dekontaminiert. Letztere entstehen beim Metabolismus und beschädigen Gewebe, Organe und Blutadern, falls diesem Ablauf nicht geordnet entgegen gearbeitet wird.

Vitamin E entsteht naturgemäß in der Haut. Dort unterstützt die Regeneration ihrer Schutzbarriere. Des Weiteren reglementiert es den Feucht igkeitshaushalt. Aber das Antioxidantium Vitamin E ist nicht unbeschränkt. Ultraviolett-Licht, Druck, fehlerhafte Ernährungsweise sowie allerlei andere Faktoren schwächen und dezimieren den Vitalstoffbestand. Unser von der Fläche her größtes Organ, die Haut, altert.

Nicht zuletzt strapazieren Luftverunreinigungen wie Ozongas wie noch chemische Stoffe die körpereigene Schutzschicht. Bei der natürlichen Aktion, sich zu widersetzen, kommt nun zunächst einmal das Schutzmechanismus-Vitamin E ins Spiel und zwar mit besonderer Konzentration auf das Gesicht. Hier gestalten Keratinozyten zusammen mit fettähnlichen Stoffen eine wasserundurchlässige Sperre. Sofern jedoch vermittels Umwelteinflüssen oder Alterung kleinste Risse sichtbar werden, erwidert die Haut mit Irritationen, Rötungen, Fältchenentwicklung und dem Defizit an von Feuchtigkeit.

Prophylaktisch hat sich somit das Vitamin E in diesem Feld konzentriert, um die Aggressorenzu entwaffnen, an diesem Punkt vermittels der Bindung eines Elektrons. Dergestalt werden die Eindringlinge vorerst unschädlich gemacht. Solche unermüdliche Höchstleistung vermag der Organismus nichtsdestoweniger lediglich über eine restriktive Spanne zu bewirken. Er braucht Zutun von außen. Das körpereigene Vitamin E allein reicht bei weitem nicht mehr aus, um die Funktionalität als Gewärleister für Gesundheit und Liebreiz aufrecht zu erhalten.

Unterstützen mit Vitamin E mag man von außen, beispielsweise vermittels einer Salbe, deren Zusatz des fettlöslichen Vitamins die beschwerte Schutzbarriere wieder ausbessert sowie bevorstehenden Feuchtigkeitsschwund verhütet. Das Ergebnis regelmäßiger Verwendung ist merklich: Die Haut wird faltenloser, weicher, prägnant gepflegt ebenso wie frischer wie kurze Zeit zuvor. Die unmerkliche Mauer contra zerstörerische Eiweißstoffe vermittelt nicht zuletzt ein wohliges Gefühl von Zuversichtlichkeit. Das funktioniert natürlich alleinig dann, für den Fall, dass die Creme entsprechend hoch dosiert ist.

Keine Angst, einen großen Schritt zu tun, wenn es notwendig ist! Einen Abgrund kann man nicht in zwei kleinen Sprüngen queren.

David Lloyd George

You are here: Home Natürliche Gesundheit Feuchtigkeitsmangel oder Fältchen-Vitamin E