Fundgrube

Verwaltung des Abnehmerkreises - Magnitude

Im Zuge der Auswertung der Magnitude des Außendienststabes sind benachbart der Anzahl der etwaigen Abnehmer und deren nötigen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsfähigkeit des Reisenden und die Arbeitstage pro Anno heranzuziehen.

Die Kategorisierung der Verkaufsregionen erfolgt typischerweise über die Zahl der Besuchseinheiten.

Read more: Verwaltung des Abnehmerkreises - Magnitude

Vergütungsarten der Firmen

Im Zuge der Rechnung der Magnitude des Außendienststabes sind benachbart der Anzahl der etwaigen Abnehmer und deren unvermeidlichen Besuchshäufigkeit noch die Tagesleistungsabgabe des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen.

Die Kategorisierung der Vertriebsbezirke erfolgt gewöhnlich über die Zahl der Besuchseinheiten. Im Zusammenhang der organisatorischen Aufstellung des Außendienstes offerieren sich verschiedene Möglichkeiten.

Read more: Vergütungsarten der Firmen

Kommerzielle Markenpolitik - Die Marke

Die Marke als sogenanntes 'Merkzeichen' für ein Erzeugnis stellt ein wesentliches Kommunikationsagens zwischen dem Fabrikanten und dem Abnehmer bzw. Verwender dar. In der Reklame bildet sie ein Festwert, die sich in das Gedächtnis des Abnehmers speichern soll.

Die Marke dient zur Identifizierung eines Erzeugnises und soll eine offensichtliche Unterscheidung gegenüber Konkurrenzfabrikaten zulassen.

Die Marke (brand) besteht aus den beiden Einheiten Markenname (brand name) und Markenzeichen (brand mark).

Read more: Kommerzielle Markenpolitik - Die Marke

Formen der Preisdifferentiation

Im Kontext der Planung von Preisrevisionen bzw. Erwiderung auf Preisinitiativen der Wettbewerber ist es für die Organisation unentbehrlich, abgesehen von der längerfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) gerade obendrein seine zeitnahe Preisuntergrenze zu kennen.

Bei der Verfolgung bestimmter Ziele mag es für eine kurze Zeit brauchbar sein, sich mit der Deckung der veränderlichen Kosten zu begnügen.

Read more: Formen der Preisdifferentiation

Nachfrageausgerichtete Preisbildung und Preisstrategie

Im Rahmen der Konzeption von Preiskorrekturen bzw. Erwiderung auf Preismaßnahmen der Marktbegleiter ist es für die Organisation unentbehrlich, neben der langfristigen Preisuntergrenze (Vollkostendeckung) namentlich gleichfalls seine zeitnahe Preisuntergrenze zu kennen.

Im Zusammenhang der Verfolgung determinierter Ziele kann es für eine kurze Zeit brauchbar sein, sich mit der Deckung der veränderbaren Kosten zu begnügen.

Read more: Nachfrageausgerichtete Preisbildung und Preisstrategie

Vergütungssysteme und Außendienststab

Im Zusammenhang der Überlegung der Magnitude des Außendienststabes sind nahe der Zahl der potentiellen Kunden und deren nötigen Besuchsfrequenz noch die Tageserrungenschaft des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen.

Die Verortung der Absatzdistrikte erfolgt gewöhnlich über die Zahl der Besuchseinheiten. Im Zuge der strukturellen Architektur des Außendienstes offerieren sich unterschiedliche Opportunitäten.

Read more: Vergütungssysteme und Außendienststab

Geldwertanlagen und Inflationsfährnis

Das Inflationsfährnis beschreibt die Bedrohung, dass der Anleger ob einer Geldentwertung eine Vermögenseinbuße erleidet. Dem Fährnis unterliegt zum einen der Realwert des vorliegenen Eigentums, zum anderen der effektive Profit, der mit dem Eigentum erzielt werden soll.

Effektivertrag als Ausrichtungsgröße

Fakt ist: Eine Preissteigerungsrate von etwa vier bis fünf Prozent jährlich würde in lediglich sechs Jahren zu einem Geldwertabbau von rund 25 Prozent, in zwölf Jahren zu einer Halbierung der Kaufkraft des Geldvermögens führen.

Read more: Geldwertanlagen und Inflationsfährnis

Arbeit ist sichtbar gewordene Liebe. Und wenn Sie nicht mit Liebe arbeiten können sondern nur mit Abneigung, dann ist es besser Sie lassen die Arbeit und setzen sich an des Tempels Tor und nehmen Almosen von denen, die arbeiten.

Kahlil Gibran

You are here: Home Fundgrube